Unser Förderverein zeichnete aus:

Ein erfolgreiches Schuljahr 2021/2022

34A0446Das sich nun dem Ende zuneigende Schuljahr war wieder vollgepackt mit mathematisch-naturwissenschaftlichen und sprachlichen Highlights.

Am 01.07.2022 wurden von Lothar Lischke vom Bund der Ehemaligen traditionell wieder diejenigen Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet, die in diesen Bereichen auf Landesebene besondere Leistungen erbracht haben:

- Tim Binnenhei (8a), Alexander Jänig (8b) und Richard Fabian (8c) erhielten im Mannschaftswettbewerb Chemie die Silbermedaille.

34A0447- Dennis Pult (10c) und Djonja Voigt (10b) nahmen erfolgreich an drei Runden der Landesbiologieolympiade teil, Dennis erreichte dabei beim Finale den dritten und unsere Djonja sogar den ersten Preis.

- Dennis Pult scheint außerdem ein Universalgenie zu sein, denn er erhielt zudem einen dritten Landespreis im Fremdsprachenwettbewerb und war auch im Fach Mathematik erfolgreich am Werk.

- Gero Barthel aus der Klasse 10c hat einen dritten Preis in der Landesphysikolympiade erreicht und war ebenfalls im Fach Mathematik vorn dabei,

- weitere Preisträger beim Fremdsprachenwettbewerb waren Aimee Blumberg (8a), Phyllis Mäser (8a), Hannah Redlow (8c), Anna-Lena Anton (10b) und Mia Hommelsheim (10b)

- Friedrich Fabian (11C) und Leni Kurzhals (11A) schnitten bei der Internationalen Biologieolympiade in der zweiten Runde sehr gut ab

34A0436Auch die Schulleiterin Ulrike Weikert würdigte die Leistungen der Schülerinnen und Schüler und ermutigte sie, sich weiterhin anzustrengen und sich auch einmal auf die eigene Schulter zu klopfen.

Wir gratulieren unseren begabten Talenten recht herzlich, weiter so!

M. Schwibs, N. Götze

34A0446  34A0449  34A0450  34A0451