Die „Eiswiese“ wird zum Sportplatz

Am 29.11.2022 wurde der neue Sportplatz des F.-L.-Jahn-Gymnasium fertiggestellt. Nach einer Bauzeit von 8 Monaten konnte nun die neue Sportanlage vom Landrat des Landkreises Spree-Neiße Harald Altekrüger an das Gymnasium übergeben werden.

Der Landrat würdigte bei der feierlichen Eröffnung die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten und übergab die Anlage offiziell an die Schulleiterin Frau Weikert.

Das 20 000 qm große Areal, früher im Winter auch als Eislaufplatz genutzt besteht aus modernen Leichtathletikanlagen für Weitsprung, Sprint – und Ausdauerlauf, Kugelstoß- und Hochsprung. Außerdem ist der Sportplatz für die Spiele Volleyball, Basketball, Fußball und Handball nutzbar. Eine Beachvolleyballanlage rundet das Bild einer komplexen Sportanlage ab.

Das Gymnasium in Forst verfügt nun neben einer Mehrzweckhalle und einer Turnhalle mit diesem Platz über nahezu perfekte Bedingungen für den Schulsport. Nicht zuletzt steht auch die vor kurzem sanierte Schwimmhalle in unmittelbarer Nähe dem Sportunterricht zur Verfügung.

Sport frei     T. Seidel

Bilder (T. Seidel):