Weihnachtsmusik mit unseren Instrumentalisten

IMG 0695„Fröhliche Weihnacht“ hieß es heute in der Forster Stadtkirche anlässlich des großen Weihnachtskonzertes der Musik- und Kunstschule des Spree-Neiße-Kreises.

IMG 0703Um 17.00 Uhr eröffnete das Sinfonische Orchester die bunte Veranstaltung mit verschiedenen Klassenensemblen, Solisten und lustigen Geschichten zur Weihnacht. Als Zuschauer konnte man unter den Musikern viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule entdecken, die mit Engagement und Freude ihr Können zeigten. Stimmungsvolle Weihnachtslieder, aber auch anspruchsvolle Musik wie z.B. von Ludwig van Beethoven wurden uns zu Gehör gebracht. Einige MusikerInnen mussten sogar unter verschiedenen Auftrittsorten wechseln. IMG 0704So spielte unsere Instrumentalklasse des achten Jahrgangs, unterstützt von ein paar „alten Hasen“ aus der Neunten, hoch oben auf der Empore neben der Orgel. Gerade eben noch in großer Aufregung boten sie ihre drei Musikstücke dar, die in den vergangenen Wochen im Musikunterricht erarbeitet wurden. Das war schon ein Klangerlebnis!

IMG 0705Vielen Dank dafür und toi toi toi für unsere Weihnachtskonzerte am 15. und 16. Dezember um 19:00Uhr, in denen ihr natürlich auch eure Auftritte habt.

C.Hentschel