Sommer, Sonne, Sonnenschein und unsere Sommerkonzerte

34A3033

Zwei ausverkaufte Sommerkonzerte erlebten unsere Gäste am 5. und 6. Juli. Unter der musikalischen Leitung von Bärbel Börner, Carla Hentschel und Hagen Hoppe konnte ein letzter Höhepunkt im Schuljahr 2022/23 gesetzt werden. Die richtigen Schritte zur richtigen Zeit wurden von Lisa Kara von unserem Kooperationspartner "Tanzschule Kara" mit Unterstützung von Gudrun Mantwill eingeübt.
 34A3031
Aber auch eine kleine Kunstausstellung als Ergebnis unseres polnisch-deutschen Projektes - "Perlen des Grenzgebietes" - war erlebbar. Aber auch die Gestaltung der Bühnendekoration lagen in den Händen unserer Kunstlehrerinnen Heike Richter und Heike Mäbert.
 34A3030Zur Pause übernahm das Catering-Team der 10. und 11. Jahrgangsstufe die Versorgung unseres Publikums. Sie wurden von vielen mithelfenden Eltern unterstützt und bereiteten verschiedene Häppchen vor, schweißten Sandwitches und hielten auch Getränke bereit.

Ohne das Hausmeisterteam und ohne den Mitarbeiterinnen unseres Sekretariats hätten wir zu dieser Veranstaltung keine Stühle und auch keine Eintrittskarten gehabt. So waren viele kleine und große Hausgeister aktiv. Sie stehen zwar nicht auf der Bühne, sind aber auch entscheidend für den Erfolg solcher Veranstaltungen.
 34A3151Natürlich standen die vielen Mitwirkenden auf der Bühne im Mittelpunkt der Sommerkonzerte. So konnten ca. 90 Schülerinnen und Schüler unsere Gäste begeistern. Sie waren als Chor, Solisten, Tänzer, Bandmitglieder, Moderatoren und als weltbestes Technikerteam beteiligt. Während der Konzerte forderte unser Publikum mehrere Zugaben ein und honorierte sie mit Standing Ovations.
 34A3087Durch das Programm führten unsere Hausgeister und verwandelten sich dabei immer mehr in blühende, sonnige Lieblinge des Publikums. Es waren fantastische Konzerte in wunderbarem Ambiente und das konnte nur durch den Mut und das Engagement aller unserer Schülerinnen und Schüler erreicht werden.
 34A3213

Gestaunt hat auch unser jüngster Gast und wollte schon jetzt direkt auf die Bühne.

An alle Beteiligten: Ihr habt euch den Sommer und vor allem die Ferien verdient! (Galerie)

JAK