…und kreative „Arbeit“ Früchte trägt – ein tolles Gefühl beim Betrachten einer eindrucksvollen Ausstellung mit grafischen Werken unserer Schüler*innen in Gubin!
Oder besser: „Kunst, eine Welt, die nicht jeder versteht und doch eine der schönsten Arten ist zu kommunizieren…“, so empfindet es Jennifer Lehmann, unsere Preisträgerin beim „Grafik-Workshop über Grenzen“, der im Mai an zwei Tagen in Polecko an der polnischen Oder und in Reicherskreuz/Schenkendöbern stattgefunden hat (siehe Beitrag).
Diese wohlverdienten Lorbeeren konnte Jennifer, in Begleitung des weiteren Teilnehmers Max Latze, am letzten Mittwoch (09.11.22) direkt aus den Händen des polnischen Landrates des Landkreises Krosno Odrzanskie entgegennehmen.
Die Ausstellung im Gubiner Dom Kultury besticht durch eine Vielfalt zeichnerischer Handschriften der polnischen und deutschen Gymnasiast*innen und lässt den Künstler Jerzy Fedro (Mentor, Begleiter, Mitinitiator des Workshops) sichtlich begeistert schwärmen:
„Was für ein bezauberndes Klima!“
Dem schließen wir uns uneingeschränkt an und hoffen, dass die bald nachfolgende Ausstellung dieser Kunstwerke im Kreishaus Forst von vielen Kunstbegeisterten auch gesehen wird. (Galerie)
Michal Kwasniewski / Heike Richter